Sherlock RPG
Sei gegrüßt!
Du bist gerade in ein BBC Sherlock RPG gestolpert!
Schau dich doch um und denke drüber nach, dich anzumelden.
-Hier kommst du zu den aktuellen Fall-Begebenheiten
-Die Allgemeinen Regeln
-Posting Regeln
-Die Gesuchten Charas


Vorsicht! Beinhaltet harte Spoiler über die ersten beiden Staffeln!!!

Sherlock RPG

London im 21. Jahrhundert...
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Das RPG (Storyline)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Sherlock-rpg
Gast



BeitragThema: Das RPG (Storyline)   Do Jan 16, 2014 2:01 am

Sorry, hab das falsche Banner gepostet



Storyline


Wir spielen nach der groben Vorlage von Sir Arthur Conan Doyle oder um es genauer zu sagen, nach der Serie "Sherlock". Wir starten in der zweiten Staffel vor den Reichenbachfällen, das heißt, bevor Sherlock richtig berühmt wird, in jedem Fall ist er aber schon als Internetphänomen bekannt da John Watson einen Blog über den "Consulting Detective" schreibt.

Alle in der Serie existierenden Charaktere können gespielt werden, allerdings erbitten wir für diese eine kleine Postingprobe um herauszufinden, ob das Ganze authentisch wäre. Natürlich können auch frei erfundene Charaktere gespielt werden (Für diese ist keine Postingprobe nötig) Allerdings sollten keine Avatare verwendet werden, die in der Originalserie besetzt sind.

Es wäre gut, wenn ihr zumindest die erste Staffel der Serie kennt, wenn nicht könnt ihr aber dennoch einen frei erfundenen Chara in das Sherlockuniversum einbringen

Wir spielen im London des 20ten Jahrhunderts also quasi im hier und jetzt, wenn auch nicht auf den Tag genau. Sherlock Holmes ist der einzige selbst ernannte "Consulting Detective" und hilft der Polizei wenn diese einmal nicht weiter weiß was, nach Sherlock, so gut wie jedes Mal der Fall ist. Auch wenn er in Klugheit wohl kaum zu schlagen ist, ist er ein Soziopath mit narzistischer Veranlagung der sich durch seine Selbstüberschätzung oft in Gefahr begibt. An dieser Stelle kommt sein bester Freund, John Watson ins Spiel, der ihm oft aus der patsche helfen muss. Der etwas zu klein geratene Mann ist sein Mitbewohner und laut Sherlock steckt in ihm die Gabe das Genie aus anderen herauszukitzeln.

Quickfacts

  • "Sherlock-RPG
  • 18+
  • Reallife
  • Der Spielort ist London
  • Mindestpostinglänge 1000 Zeichen

Quicklinks



Nach oben Nach unten
 
Das RPG (Storyline)
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Storyline Dallas bei Nacht
» Die Storyline - Grundstein zum RPG Einsatz
» Storyline
» - Storyline -
» Storyline

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sherlock RPG :: Out of London :: Hotel :: Sisterforen :: Sherlock RPG +18-
Gehe zu: