Sherlock RPG
Sei gegrüßt!
Du bist gerade in ein BBC Sherlock RPG gestolpert!
Schau dich doch um und denke drüber nach, dich anzumelden.
-Hier kommst du zu den aktuellen Fall-Begebenheiten
-Die Allgemeinen Regeln
-Posting Regeln
-Die Gesuchten Charas


Vorsicht! Beinhaltet harte Spoiler über die ersten beiden Staffeln!!!

Sherlock RPG

London im 21. Jahrhundert...
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Sherlock'sche Weihnachten, oder: Weihnachten in der 221b Bakerstreet

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Sherlock Holmes
The best Consulting Detective
avatar

Anzahl der Beiträge : 198
Anmeldedatum : 03.11.13
Alter : 17
Ort : 221b Baker Street- Stören unbedingt erwünscht

BeitragThema: Sherlock'sche Weihnachten, oder: Weihnachten in der 221b Bakerstreet   So Dez 01, 2013 6:32 am

Hallo!
Heute ist der erste Advent und in wenigen tagen (naja, 24...) ist Weihnachten.
Nun kommt mein Vorschlag. Wir könnten im Forum ein kleines Weihnachtsfest feiern, zu dem auch Gäste rechtherzlich eingeladen sind.
Zum Allgemeinen Amusement könnten Bilder hochgeladen werden, die dem Anlass gemäß sind oder es wird einfach locker geredet.
Natürlich wäre das nicht am Weihnachtsabend sondern ein paar Tage Früher/später, damit man auch garantieren kann, on zu sein.
Ich würde ein Thema erstellen, in dem dann Gefeiert werden kann.
Grund dieses Festes kann sein, dass Gäste einen Einblick in unser Forum bekommen, oder einfach, dass wir ein wenig spaß zusammen haben wollen und die Feiertage als unsere Charaktere genießen können.
Sagt mir doch bescheid, wie ihr die Idee findet
LG
Anna

.............................................................
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Laverna Lamont
The best independent criminal in London
avatar

Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 02.11.13
Ort : London

BeitragThema: Re: Sherlock'sche Weihnachten, oder: Weihnachten in der 221b Bakerstreet   So Dez 01, 2013 6:54 am

Tolle Idee ^^
Da ich tatsächlich mehr als weihnachtsverrückt bin freue ich mich schon darauf rendeer santa 

.............................................................
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sherlock Holmes
The best Consulting Detective
avatar

Anzahl der Beiträge : 198
Anmeldedatum : 03.11.13
Alter : 17
Ort : 221b Baker Street- Stören unbedingt erwünscht

BeitragThema: Re: Sherlock'sche Weihnachten, oder: Weihnachten in der 221b Bakerstreet   So Dez 01, 2013 6:57 am

Dann lass uns mal an der Idee herumbasteln!

Was hälst du davon, dass jeder die Weihnachtssituation von seinem Chara aus beschreibt, alle aus irgendeinem Grund in der Bakerstreet sitzen und gemeinsam feiern? Die Gäste können dann ja einfach als sie selbst agieren...?

.............................................................
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Laverna Lamont
The best independent criminal in London
avatar

Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 02.11.13
Ort : London

BeitragThema: Re: Sherlock'sche Weihnachten, oder: Weihnachten in der 221b Bakerstreet   Di Dez 03, 2013 2:28 am

Noch immer eine gute Idee ^^
Mrs Hudson könnte in dieser Geschichte einfach alle zufällig einladen die mitmachen wollen. (Hoffentlich sind das wenigstens ein paar ^^)

.............................................................
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sherlock Holmes
The best Consulting Detective
avatar

Anzahl der Beiträge : 198
Anmeldedatum : 03.11.13
Alter : 17
Ort : 221b Baker Street- Stören unbedingt erwünscht

BeitragThema: Re: Sherlock'sche Weihnachten, oder: Weihnachten in der 221b Bakerstreet   Di Dez 03, 2013 2:36 am

Soll ich einen Werbetext entwerfen?

.............................................................
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Laverna Lamont
The best independent criminal in London
avatar

Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 02.11.13
Ort : London

BeitragThema: Re: Sherlock'sche Weihnachten, oder: Weihnachten in der 221b Bakerstreet   Di Dez 03, 2013 2:56 am

Ok gut ^^

.............................................................
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sherlock Holmes
The best Consulting Detective
avatar

Anzahl der Beiträge : 198
Anmeldedatum : 03.11.13
Alter : 17
Ort : 221b Baker Street- Stören unbedingt erwünscht

BeitragThema: Re: Sherlock'sche Weihnachten, oder: Weihnachten in der 221b Bakerstreet   Mi Dez 04, 2013 10:40 pm

Hm, mir fällt grad ein: Sollten wir es nicht lieber ohne RPG machen?
Immerhin wollen vielleicht einige nicht RPGen oder können es nicht

.............................................................
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Laverna Lamont
The best independent criminal in London
avatar

Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 02.11.13
Ort : London

BeitragThema: Re: Sherlock'sche Weihnachten, oder: Weihnachten in der 221b Bakerstreet   Do Dez 05, 2013 8:41 am

Wie wäre es wenn wir das RPG als Zusatz machen? Wir doch müssen sowieso in einem anderen Thead die Wheinachtssachen vorstellen. Hast du sonst noch Ideen? Ich freue mich jedenfalls schon auf Weihnachten ^^

.............................................................
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Matthew McConnor
One of Moriartys Men
avatar

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 26.11.13

BeitragThema: Re: Sherlock'sche Weihnachten, oder: Weihnachten in der 221b Bakerstreet   Do Dez 05, 2013 9:30 pm

Super Vorschlag! Danke!
Ich mich auch ^^
Also, man könnte ganz oben ein festliches Bild von der Baker Street hinmachen. Das habe ich schon;
In der vierten Folge gibt es ja ein kleines Weihnachtsfest.
Und dann unterhalten sich alle nett.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Matthew McConnor
One of Moriartys Men
avatar

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 26.11.13

BeitragThema: Re: Sherlock'sche Weihnachten, oder: Weihnachten in der 221b Bakerstreet   Di Dez 10, 2013 4:47 am

Was hällst du davon?

Es war dunkel geworden und Mrs Hudson brauchte schon etwa eine halbe Stunde, um eine Lichterkette auf dem Kamin der 221b Baker Street zu befestigen. Sherlock Holmes saß ungerührt neben ihr am Schreibtisch und tippte etwas in den Computer ein. Nur der Himmel mochte wissen, was das war, denn Sherlock hatte sich zum Schreiben hingesetzt, als Mrs Hudson die Lichterkette herausgeholt hatte.
Man hörte Schritte auf der Treppe und wenig später steckte John seinen Kopf zur Tür herein. „Schönen guten Abend!“ lächelte er und hängte seine Jacke auf den Ständer.
„Einen wunderschönen Abend, Mrs Hudson, und Frohe Weihnachten!“ sagte er, nachdem er sie einmal Freundschaftlich umarmt hatte.
„Bitte, John!“ kicherte die daraufhin. Sie war offensichtlich bester Laune, auch wenn sie mit den Lichtern nicht zurechtkam.
„Einen schönen Abend, Sherlock.“ John lächelte auch Sherlock zu, aber der hob noch nicht einmal den Blick.
Mit einem Seufzen wandte sich John wieder zu der Haushälterin.
„Kann ich ihnen helfen?“
Mrs Hudson reichte ihm dankend die Lichterkette und eilte in die Küche, wo es langsam nach verkohlenden Essen roch.
John brauchte nur eine Minute, dann zupfte er an den kleinen Lämpchen, um sie ordentlich zu platzieren.
„Wer kommt den alles?“ rief er in Richtung Küche, weil er nicht glaubte, dass Sherlock eine zuverlässigere Antwort als „Ein paar Leute“ zusammenbringen würde.
„Ein paar Leute… Molly, Greg…“
„Hast du Isabell gefragt?“
John schaute zu Sherlock hinab, der die letzte Aussage herausgebracht hatte.
„Sie heißt nicht Isabell sondern Liza, und wir hatten vor gut einer Woche beschlossen getrennte Wege zu gehen.“
„Sie meinen, sie hat sie betrogen.“
„Sie hat nicht… Woher wollen sie das wissen?“
„Ich bitte sie John!“ Sherlock sah von dem Laptop auf. „Haben sie nicht ihren Blusenkragen gesehen?“
„Ich… Nein, habe ich nicht!“
„Na dann…“ Sherlock sah leicht kopfschüttelnd zurück auf den Bildschirm.
John beschloss, sich nicht zu ärgern und ging in die Küche um nach dem Apparativ zu schauen, den er im Kühlschrank kaltgestellt hatte.
Stattdessen schaute er jemanden in die Augen. Nun, vielleicht war es mal jemand gewesen, aber jetzt lag nur sein Kopf im Kühlschrank.
Aus Reflex schlug John die Tür wieder zu, was ihm fragende Blicke von Mrs Hudson einfing.
„Da liegt ein Kopf im Kühlschrank! Sherlock, da liegt ein Kopf im Kühlschrank. Wir hatten uns doch darauf geeinigt, dass wenigstens nicht an Feiertagen…“
Doch Sherlock hatte ganz andere Probleme.
Mrs Hudson hatte nämlich ausversehen nicht nur Molly und Greg eingeladen, sondern auch eine Menge anderer Leute.

Und wenn ihr wollt könnt auch ihr diese anderen Leute sein!
Wir feiern in unserem Sherlock-RPG-Forum nämlich Weihnachten, und du, als Mitglied unseres Partnerforums kannst mitfeiern!
Wir haben nämlich vorbereitet:
-Eine RPG-Weihnachtsfeier
-Eine nicht-RPG-Weihnachtsfeier
-Weihnachtsspiele
-Oder, kurzum: Ein Eigenes Thema, nur für Weihnachten!
Am --.12.2013 wollen wir nämlich von --:-- bis --:-- mit euch Weihnachten feiern.
Wir würden uns auf Rückmeldung freuen!
Besuch uns auf:
Sherlockbbcrpg.forumieren.com
Und feiere mit den Sherlock-Charakteren (oder auch nicht, wenn du nicht willst) Weihnachten!
Wofür machen wir das?
Nun, wir empfinden es als ein Interessantes Experiment, als Sherlock-Chara Weihnachten zu feiern und außerdem könnt ihr euch dann in unserem Forum umschauen, und vielleicht gefällt es euch ja bei uns…? Wir würden uns auf jeden Fall freuen, wenn du kommen könntest!
Was machen wir da?
Die Grundidee besteht darin: Alle sind nett beieinander und schreiben, den Chat kann man ja leider nicht benutzen, deshalb wird es ein Extra-Thema geben, und ab und zu kann jeder, wenn er will, Bilder, Fanarts oder sonst etwas, was die anderen cool finden könnten hochladen, sodass es an dem Tag auch was cooles zu sehen/hören/etc. gibt.
Dazu (in einem anderen Thema) kann man ein Weihnachtsfest in der Baker Street feiern, sozusagen RPG-Weihnachten
Was ist ‚RPG-Weihnachten‘?:
 
Und was ist dann nicht-RPG-Weihnachten?:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Laverna Lamont
The best independent criminal in London
avatar

Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 02.11.13
Ort : London

BeitragThema: Re: Sherlock'sche Weihnachten, oder: Weihnachten in der 221b Bakerstreet   Di Dez 10, 2013 6:19 am

Toller Text ^^
Weihnachten ist aber sowieso absolut toll ^^
Hoffentlich kommen viele

.............................................................
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Matthew McConnor
One of Moriartys Men
avatar

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 26.11.13

BeitragThema: Re: Sherlock'sche Weihnachten, oder: Weihnachten in der 221b Bakerstreet   Di Dez 10, 2013 6:22 am

Gut, machen wir das Datum aus?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sherlock Holmes
The best Consulting Detective
avatar

Anzahl der Beiträge : 198
Anmeldedatum : 03.11.13
Alter : 17
Ort : 221b Baker Street- Stören unbedingt erwünscht

BeitragThema: Re: Sherlock'sche Weihnachten, oder: Weihnachten in der 221b Bakerstreet   Mo Dez 16, 2013 2:53 am

Machst du einen Vorschlag, wann wir feiern können?

.............................................................
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Laverna Lamont
The best independent criminal in London
avatar

Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 02.11.13
Ort : London

BeitragThema: Re: Sherlock'sche Weihnachten, oder: Weihnachten in der 221b Bakerstreet   Mo Dez 16, 2013 4:57 am

Das musst du entscheiden, denn ich habe keine Ahnung wann es sein soll ^^'

.............................................................
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sherlock Holmes
The best Consulting Detective
avatar

Anzahl der Beiträge : 198
Anmeldedatum : 03.11.13
Alter : 17
Ort : 221b Baker Street- Stören unbedingt erwünscht

BeitragThema: Re: Sherlock'sche Weihnachten, oder: Weihnachten in der 221b Bakerstreet   Di Dez 17, 2013 2:42 am

Uff... Wochenende auf jeden Fall, oder?
Weil wir doch unterschiedlich Ferien haben...

.............................................................
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gregory Lestrade
Detective Inspector
avatar

Anzahl der Beiträge : 108
Anmeldedatum : 22.12.13
Ort : London

BeitragThema: Re: Sherlock'sche Weihnachten, oder: Weihnachten in der 221b Bakerstreet   Mo Dez 23, 2013 2:06 am

Ich finde das auch eine tolle Idee.
Wie wäre es mit dem kommenden WE?
Wäre dan zwar nach Weihnachten... aber ist doch egal, oder?

-GL
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sherlock Holmes
The best Consulting Detective
avatar

Anzahl der Beiträge : 198
Anmeldedatum : 03.11.13
Alter : 17
Ort : 221b Baker Street- Stören unbedingt erwünscht

BeitragThema: Re: Sherlock'sche Weihnachten, oder: Weihnachten in der 221b Bakerstreet   Mo Dez 23, 2013 2:07 am

Von mir aus...
Hauptsache, wir machen das irgendwann mal ^^'

.............................................................
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gregory Lestrade
Detective Inspector
avatar

Anzahl der Beiträge : 108
Anmeldedatum : 22.12.13
Ort : London

BeitragThema: Re: Sherlock'sche Weihnachten, oder: Weihnachten in der 221b Bakerstreet   Mo Dez 23, 2013 2:07 am

Auf jeden Fall!!!
Klingt nach ner Menge Spaß!!!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Laverna Lamont
The best independent criminal in London
avatar

Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 02.11.13
Ort : London

BeitragThema: Re: Sherlock'sche Weihnachten, oder: Weihnachten in der 221b Bakerstreet   Mo Dez 23, 2013 2:30 am

Zu Weihnachten, am 25. und am 28.12. kann ich sicher nicht. Ansonsten st es mir relativ egal, wann es stattfindet. rendeer santa 

.............................................................
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gregory Lestrade
Detective Inspector
avatar

Anzahl der Beiträge : 108
Anmeldedatum : 22.12.13
Ort : London

BeitragThema: Re: Sherlock'sche Weihnachten, oder: Weihnachten in der 221b Bakerstreet   Mo Dez 23, 2013 2:44 am

okay.
Hm dann müssen wir nochmal schauen. Also ich bin die ganze Zeit da.
Außer morgen und 25. 12.

-GL
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sherlock Holmes
The best Consulting Detective
avatar

Anzahl der Beiträge : 198
Anmeldedatum : 03.11.13
Alter : 17
Ort : 221b Baker Street- Stören unbedingt erwünscht

BeitragThema: Re: Sherlock'sche Weihnachten, oder: Weihnachten in der 221b Bakerstreet   Mo Dez 23, 2013 2:51 am

Die Weihnachsttage werden bei uns auch immer für Familienbesuche benutzt.
Ansonsten kann ich auch am 31. Nicht, aber ich schätze, das ist nachvollziehbar.
Ansonsten ist s mir auch recht gleich

.............................................................
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gregory Lestrade
Detective Inspector
avatar

Anzahl der Beiträge : 108
Anmeldedatum : 22.12.13
Ort : London

BeitragThema: Re: Sherlock'sche Weihnachten, oder: Weihnachten in der 221b Bakerstreet   Mo Dez 23, 2013 3:01 am

hm okay...
Oh man ich habe keine Ahnung macht echt mal ein paar Vorschläge und dann können wir entscheiden.


-GL
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Sherlock'sche Weihnachten, oder: Weihnachten in der 221b Bakerstreet   

Nach oben Nach unten
 
Sherlock'sche Weihnachten, oder: Weihnachten in der 221b Bakerstreet
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ich hasse Weihnachten!!!
» Weihnachten/Silvester und KS?!
» Frohe Weihnachten !
» Das verflixte Weihnachten
» Sie will zurück zum Ex oder auch nicht?!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sherlock RPG :: Out of London :: Mrs Hudsons Livingroom-
Gehe zu: