Sherlock RPG
Sei gegrüßt!
Du bist gerade in ein BBC Sherlock RPG gestolpert!
Schau dich doch um und denke drüber nach, dich anzumelden.
-Hier kommst du zu den aktuellen Fall-Begebenheiten
-Die Allgemeinen Regeln
-Posting Regeln
-Die Gesuchten Charas


Vorsicht! Beinhaltet harte Spoiler über die ersten beiden Staffeln!!!

Sherlock RPG

London im 21. Jahrhundert...
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Gästebuch

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Das Team
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 30.10.13

BeitragThema: Gästebuch    So Nov 03, 2013 6:08 am

Hier kann jeder Gast seine Grüße dalassen.
Fragen können gestellt werden und Anregungen ausgesprochen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://sherlockbbcrpg.forumieren.com
S. Doyle
Gast



BeitragThema: Detectiv Conan ~ Treffen der Generationen ~   So Nov 10, 2013 12:00 pm

Guten Abend die Damen und Herren,

wir müssen euch leider vorerst ablehnen, da man in dem Bereich für Anfragen/Ablehnungen ect als Gast nicht posten kann.
Dies ist nicht der Grund weswegen wir euch ablehnen, sonder folgender:

Ihr entsprecht unseren [url=http: http://detektivconanrpg.forumieren.com/t286-anforderungen ]Anforderungen[/url] nicht.
Wenn ihr diese Behebt und wir sehen, das ihr mehr User bekommt und das Forum nicht nach einem Monat Inaktiv wird, so könnt ihr eine erneute Anfrage senden.

Mit freundlichem Gruß

Sir. Conan Doyle

ps. ein gast kann keine Links senden.
Ändern kann man dies folgender maßen:

Adminberiech -----> Allgemeines -----> Forum ----> Sicherheit

Gästen verbieten, externe Links und Mailadressen zu posten : [X] Ja || [] Nein

SO müsste es laut grndeinstellung bei euch aussehen, damit auch Gäste links posten können muss es auf NEIN gestellt werden
Nach oben Nach unten
Das Team
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 30.10.13

BeitragThema: Re: Gästebuch    Mo Nov 11, 2013 1:29 am

Zuerst einmal vielen Dank für diese nette Hilfe- Ich habe längere Zeit das Feld gesucht, in dem man Gäste Adressen posten lassen kann.
Nun ist es so, dass wir die Anfrage gesendet haben, damit wir mehr Mitglieder bekommen, dieses Forum besteht erst seit (vergleichsweise) wenigen Tagen, und so ist es wohl irgendwie logisch, dass wir uns noch nicht in Anmeldungen schwimmen.
Von Aktivität kann da wohl auch nicht die Rede sein; auch wenn ich versichere, dass die zwei Leute, die auf diesem Forum angemeldet sind, regelmäßig vorbeischauen.

Ich hoffe, ich konnte ein paar Unstimmigkeiten aus dem Weg räumen
LG
Das Team
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://sherlockbbcrpg.forumieren.com
Zola1
Gast



BeitragThema: Re: Gästebuch    Mi Jan 01, 2014 6:40 am


Hi ^^

Ich habe ein Forum, das dazu dient, möglichst vielen RPGs die Möglichkeit zu bieten, ein wenig Werbung zu machen und das sozusagen alle RPGs auf einen Blick für RPG Fans bietet, die vielleicht auch bei einem anderem mitmachen möchten. Das wäre für euch wohl auch eine Möglichkeit um neue User zu bekommen.
Ich wollte das hier nur anführen und fragen, ob ihr nicht Lust hättet, da mitzumachen, ich lass mal den Link da

http://forenrpgs.forumieren.de

Würde mich freuen, wenn ihr mal vorbeischaut
LG Zola
Nach oben Nach unten
Emily Adams
Gast



BeitragThema: Schwesternschaftanfrage   Fr Jan 10, 2014 8:11 am

Hallo ihr Lieben, wir haben auch ein Sherlock rpg und ich wollte mal fragen, ob ihr Interesse an einer Schwesternschaft habt.

Könnt euch auch gerne erstmal per E-mail melden jamie@sherlock-rpg.de

Sherlock-RPG




Storyline


Wir spielen nach der groben Vorlage von Sir Arthur Conan Doyle oder um es genauer zu sagen, nach der Serie "Sherlock". Wir starten in der zweiten Staffel vor den Reichenbachfällen, das heißt, bevor Sherlock richtig berühmt wird, in jedem Fall ist er aber schon als Internetphänomen bekannt da John Watson einen Blog über den "Consulting Detective" schreibt.

Alle in der Serie existierenden Charaktere können gespielt werden, allerdings erbitten wir für diese eine kleine Postingprobe um herauszufinden, ob das Ganze authentisch wäre. Natürlich können auch frei erfundene Charaktere gespielt werden (Für diese ist keine Postingprobe nötig) Allerdings sollten keine Avatare verwendet werden, die in der Originalserie besetzt sind.

Es wäre gut, wenn ihr zumindest die erste Staffel der Serie kennt, wenn nicht könnt ihr aber dennoch einen frei erfundenen Chara in das Sherlockuniversum einbringen

Wir spielen im London des 20ten Jahrhunderts also quasi im hier und jetzt, wenn auch nicht auf den Tag genau. Sherlock Holmes ist der einzige selbst ernannte "Consulting Detective" und hilft der Polizei wenn diese einmal nicht weiter weiß was, nach Sherlock, so gut wie jedes Mal der Fall ist. Auch wenn er in Klugheit wohl kaum zu schlagen ist, ist er ein Soziopath mit narzistischer Veranlagung der sich durch seine Selbstüberschätzung oft in Gefahr begibt. An dieser Stelle kommt sein bester Freund, John Watson ins Spiel, der ihm oft aus der patsche helfen muss. Der etwas zu klein geratene Mann ist sein Mitbewohner und laut Sherlock steckt in ihm die Gabe das Genie aus anderen herauszukitzeln.

Quickfacts

  • "Sherlock-RPG
  • 18+
  • Reallife
  • Der Spielort ist London
  • Mindestpostinglänge 1000 Zeichen

Quicklinks



Nach oben Nach unten
Sherlock Holmes
The best Consulting Detective
avatar

Anzahl der Beiträge : 198
Anmeldedatum : 03.11.13
Alter : 17
Ort : 221b Baker Street- Stören unbedingt erwünscht

BeitragThema: Re: Gästebuch    Sa Jan 11, 2014 8:32 am

Ich persöhnlich finde die Idee einer Schwesterschaft sehr gut.
Allerdings habe ich, bis auf die Information, dass das besondere Partner sind keine direkte Ahnung, was das ist.

.............................................................
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gästchen
Gast



BeitragThema: Re: Gästebuch    Sa Jan 18, 2014 5:04 am

Halli Hallo ihr Lieben,

seit geraumer Zeit bin ich schon auf der Suche nach einem Sherlock-RPG auf Forumieren und seit ich die neuen Folgen gesehen habe, ist meine Liebe für die Serie wieder entflammt. Ich wollte nur fragen, ob ich auch geeignet für euch wäre, da ich eine aktive Schreiberin bin und ab 500 Wörtern aufwärts poste, was sicherlich weit über euren Vorgaben liegt. Nun bin ich mir nicht sicher, ob das zu viel für euch wäre? Ansonsten würde ich mich natürlich sehr freuen. Smile

Liebe Grüße ♥️
Nach oben Nach unten
Laverna Lamont
The best independent criminal in London
avatar

Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 02.11.13
Ort : London

BeitragThema: Re: Gästebuch    Sa Jan 18, 2014 5:24 am

Zu viel schreiben? Es kann nie zu viel sein ^^ Ich neige selbst dazu zu übertreiben.
Deine Liebe für Sherlock kann ich natürlich verstehen und ich würde mich freuen wenn du dich anmeldest. Natürlich nur wenn es dir nichts ausmacht wenn wir gerade nicht sehr aktive Phase durchmachen. Das wird sich aber hoffentlich bald ändern ^^
Ebenfalls LG ^^

.............................................................
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gästchen
Gast



BeitragThema: Re: Gästebuch    Sa Jan 18, 2014 5:28 am

Haha, super, dann bin ich beruhigt. ^^
Nein, diese Phasen sind mir bekannt. Da freut man sich über neue Mitglieder. Bei welcher Folge setzt das RPG denn an? Ich würde mich nämlich sehr für Mary Morstan interessieren, allerdings taucht diese ja erst in der 3. Staffel auf. Ansonsten hätte ich noch an John Interesse, aber dieser existiert bereits, aber ob er aktiv ist? Ich könnte auch noch warten, so ist es nicht. :3

Danke für die schnelle Antwort und ich tauche hier bald definitiv auf. Smile

Liebe Grüße ♥️
Nach oben Nach unten
Laverna Lamont
The best independent criminal in London
avatar

Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 02.11.13
Ort : London

BeitragThema: Re: Gästebuch    Sa Jan 18, 2014 5:37 am

Mit den Personen ist es leider etwas komplizierter ^^ Wir müssen erst mal schauen wer überhaupt noch aktiv ist, aber so wie es aussieht hast du gute Chancen John zu erwischen. Wann spielt das RPG eigentlich? Naja, da bin ich mir gar nicht so sicher, aber wahrscheinlich vor dem Reichenbachfall. Dazu muss ich aber wirklich noch bei Anna nachfragen (selbst wenn ich fürchte, dass sie doch nicht so schnell antwortet), da sie das Forum eigentlich leitet. Vielleicht kannst du trotzdem Mary spielen, es wird nicht so schwer sein, sie miteinzubeziehen. Es wird zwar etwas kompliziert aber ich freue mich schon auf deine Anmeldung ^^

.............................................................
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gästchen
Gast



BeitragThema: Re: Gästebuch    Sa Jan 18, 2014 6:23 am

Okay, dann könnte ich auch noch warten und hin und wieder reingucken. Am Besten ist es eher, wenn ihr euch zunächst absprecht, nicht dass es hinterher nicht reinpasst. Da möchte ich mich nach euch richten. Very Happy
Jo. Ich merke mir Mary vor, wenn John sich noch meldet, falls das leider nicht der Fall sein sollte, denke ich, dass ich ihn nehme. So oder so kannst du mit mir rechnen. Freu mich auch schon. ;3
Nach oben Nach unten
Sherlock Holmes
The best Consulting Detective
avatar

Anzahl der Beiträge : 198
Anmeldedatum : 03.11.13
Alter : 17
Ort : 221b Baker Street- Stören unbedingt erwünscht

BeitragThema: Re: Gästebuch    Sa Jan 18, 2014 7:45 am

Hallo!
Erstmal danke für dein Interesse ^^
Die Zeit ist mir auch recht schleierhaft... Irgendwann würde ich sagen...
So nach Reichenbachfall, aber beide haben überlebt oder sowas...
Dementsprechend kann es auch gerne eine Mary geben, aber es wäre schon ganz schön,
wenn Sherlock und John noch zusammen leben

LG
Anna

.............................................................
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gästchen
Gast



BeitragThema: Re: Gästebuch    Sa Jan 18, 2014 8:49 am

Hallo Anna Smile

Kann ich mir das so vorstellen, dass hier die 3. Staffel als Ansatz verwendet wird, jedoch die Story an sich neu geplant wird, also nicht eins zu eins nachgespielt wird? Habt ihr das im Inplay schon angefangen oder wird das eine Art Neuanfang?
Klar, was wäre Sherlock ohne seinen John? Razz Wie gesagt, ich warte noch die Woche ab und entscheide, wenn ihr die Aktivität überprüft wurde.

Liebe Grüße ♥️
Nach oben Nach unten
Sherlock Holmes
The best Consulting Detective
avatar

Anzahl der Beiträge : 198
Anmeldedatum : 03.11.13
Alter : 17
Ort : 221b Baker Street- Stören unbedingt erwünscht

BeitragThema: Re: Gästebuch    Sa Jan 18, 2014 10:02 pm

Das mit dem Nachspielen erstmal nicht. Wir könnten ja mal in (näherer) Zukunft daran denken,
eine Folge als Vorbild zu nehmen und dann die ausgedachten Charas einfließen lassen.
Aber ansonsten werden die Fälle selbst ausgedacht (Wobei mir persöhnlich jede Hilfe recht ist, ich weiß nicht, wies bei Laverna steht).
Im Inplay hatten wir schon angefangen, aber wie du siehst ist das recht eingerostet.
Da wir aber den Fall noch nicht konkret angezielt haben, vermutlich, weil er noch nicht zu Ende ausgearbeitet ist, und wahrscheinlich qualitativ nicht ganz so hochwertig ist, kann es sein, dass wir
einfach weitermachen und die eingefrorenen Charas-hoffen wir, dass es doch keine geben wird- einfach links liegen lassen, beziehungsweise: Dass die eingefrorenen Charas einen neuen Besitzer bekommen

.............................................................
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gästchen
Gast



BeitragThema: Re: Gästebuch    So Jan 19, 2014 1:00 am

Gut, danke für die nette Hilfe. Meine Fragen wären soweit geklärt. Ich guck einfach mal, welcher Chara mir zum Opfer fallen wird und dann kann immer noch geplant werden. Super. Dann sehen wir uns nächste Woche. Goodbye. <3
Nach oben Nach unten
Sherlock Holmes
The best Consulting Detective
avatar

Anzahl der Beiträge : 198
Anmeldedatum : 03.11.13
Alter : 17
Ort : 221b Baker Street- Stören unbedingt erwünscht

BeitragThema: Re: Gästebuch    So Jan 19, 2014 1:08 am

Goodbye, ich freue mich auf ein Wiedersehen!

Andererseits: Könntest du dich mal unter irgendeinem Namen anmelden? Dann können wir alles im Chat besprechen

.............................................................
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gästchen
Gast



BeitragThema: Re: Gästebuch    So Jan 19, 2014 1:39 am

Ja gut, das wäre auch eine Möglichkeit, eigentlich logischer. Dann nehme ich einfach so einen frei erfundenen Namen, nicht wundern. Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Gästebuch    

Nach oben Nach unten
 
Gästebuch
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Gästebuch nachgemacht
» Wolfs Rain!Schaut mal rein!
» Gästebuch
» Gästebuch/Guestbook
» Gästebuch

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sherlock RPG :: Out of London :: Hotel-
Gehe zu: