Sherlock RPG
Sei gegrüßt!
Du bist gerade in ein BBC Sherlock RPG gestolpert!
Schau dich doch um und denke drüber nach, dich anzumelden.
-Hier kommst du zu den aktuellen Fall-Begebenheiten
-Die Allgemeinen Regeln
-Posting Regeln
-Die Gesuchten Charas


Vorsicht! Beinhaltet harte Spoiler über die ersten beiden Staffeln!!!

Sherlock RPG

London im 21. Jahrhundert...
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Sherlock Holmes - Bücher und Filme

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Laverna Lamont
The best independent criminal in London
avatar

Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 02.11.13
Ort : London

BeitragThema: Sherlock Holmes - Bücher und Filme   Fr Nov 08, 2013 1:17 am

Was haltet ihr von der Serie 'Sherlock', den Büchern über diesen Detektiv oder den Verfilmungen?
Hier ist Platz, um darüber zu diskutieren.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sherlock Holmes
The best Consulting Detective
avatar

Anzahl der Beiträge : 198
Anmeldedatum : 03.11.13
Alter : 17
Ort : 221b Baker Street- Stören unbedingt erwünscht

BeitragThema: Re: Sherlock Holmes - Bücher und Filme   Fr Nov 08, 2013 2:34 am

Ich bin großer Fan der Bücher, ebenso der Serie.
Die Bücher sind unheimlich gut geschrieben, Sir Arthur Conan Doyle hatte ein echtes Talent Personen und Orte zu beschreiben; es ist echt spannend sowas zu lesen. Und da ich die Zeit auch mag... Perfekt!
Die Serie ist unvergleichbar. Eine fantastische Idee, gutes Cast und richtig gut gefilmt! Ich finde der BBC hat damit einen richtigen Volltreffer gelandet

.............................................................
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Laverna Lamont
The best independent criminal in London
avatar

Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 02.11.13
Ort : London

BeitragThema: Re: Sherlock Holmes - Bücher und Filme   Sa Nov 09, 2013 12:52 am

Ich habe die Bücher noch nie gelesen und kann deshalb nicht darüber urteilen, aber die Serie ist wirklich toll. Mir gefallen die Schauspieler, die Handlung und natürlich die Art, mit der man sie gefilmt hat. Deshalb freie ich mich schon auf die nächste Staffel. (Denkt auch jemand, dass die bisherigen Folgen zu kurz sind?)
Trotzdem finde ich dass zumindest der Serie ein paar selbstbewusste wichtige Frauen fehlen (wenn man von Irene einmal absieht). Naja, auf jeden Fall bin ich verrückt genug, um bei diesem RPG mitzumachen ^^

.............................................................
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sherlock Holmes
The best Consulting Detective
avatar

Anzahl der Beiträge : 198
Anmeldedatum : 03.11.13
Alter : 17
Ort : 221b Baker Street- Stören unbedingt erwünscht

BeitragThema: Re: Sherlock Holmes - Bücher und Filme   Sa Nov 09, 2013 1:55 am

Ich finde auch, dass bei der erst-Ausstrahlung ein wenig zu viel gezögert wird: Die Dreharbeiten waren glaube ich schon Frühjahr diesen Jahres fertig...
Nun, was die länge Betrifft: ich finde sie haben die Zeit gut ausgefüllt, haben nicht unnötig in die Länge gezogen oder Stellen ausgelassen; was meiner Meinung nach fehlt sind noch mehr Folgen, die Laufzeit erweitern

.............................................................
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gregory Lestrade
Detective Inspector
avatar

Anzahl der Beiträge : 108
Anmeldedatum : 22.12.13
Ort : London

BeitragThema: Re: Sherlock Holmes - Bücher und Filme   Mi Dez 25, 2013 3:36 am

Ich liebe die Bücher auch und habe viele verschiedene Verfilmungen gesehen.
Unter anderem auch die mit Christopher Lee als Mycroft!
Richtig gut.

Schön sind aber auch die mit Robert Dawney.
Als ich die Serie das erste Mal gesehen habe, war ich davon nicht angetan... aber dann beim zweiten Mal, richtiger fan!!!!


Sehr zum Empfehlen sind auch die Bücher, die es zu Sherlock gibt.
Allerdings auf englisch.
Es gibt ein Casebook, da sind alle Details aufgeführt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Sherlock Holmes - Bücher und Filme   

Nach oben Nach unten
 
Sherlock Holmes - Bücher und Filme
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» William Sherlock Scott Holmes
» Schulbücher und Landkarten
» Was würdet ihr machen, wenn ihr Victoria Holmes interviewen dürftet?
» Filme GEGEN Liebeskummer FÜR Selbstbewusstsein
» Filme zum dahinschmelzen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sherlock RPG :: Out of London :: Mrs Hudsons Livingroom-
Gehe zu: