Sherlock RPG
Sei gegrüßt!
Du bist gerade in ein BBC Sherlock RPG gestolpert!
Schau dich doch um und denke drüber nach, dich anzumelden.
-Hier kommst du zu den aktuellen Fall-Begebenheiten
-Die Allgemeinen Regeln
-Posting Regeln
-Die Gesuchten Charas


Vorsicht! Beinhaltet harte Spoiler über die ersten beiden Staffeln!!!

Sherlock RPG

London im 21. Jahrhundert...
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Posting Regeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Das Team
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 30.10.13

BeitragThema: Posting Regeln   So Nov 03, 2013 1:23 am

§1 Es wird in der Mitvergangenheit und in der dritten Form geschrieben. (daher: Er lief über die Straße) Ausnamen wäre die erste Person, in der Watson die Geschichten des Sherlock Holmes auf Papier bringt (dahr: Ich lief neben Sherlock Holmes über die Straße)
 
§2 Es werden keine Anderen Charas bewegt, wenn der Besitzer es nicht ausdrücklich erlaubt hat
 
§3 Aus Logik-Gründen werden wir im Play darauf verzichten müssen, Sir Arthur Conan Doyle, eines seiner Werke, seine Zitate oder eine Person seiner Geschichten zu erwähnen.
 
§4 Euer Chara sollte das einhalten, was im Steckbrief steht, selbstverständlich kann er auch neue Sachen für sich entdecken, aber einer, der die Musik verabscheut sollte nicht auf einmal beginnen ohne Grund Gitarre zu spielen, und dann auch noch Virtuos sein.
 
§5 Niemand kann in allem Gut sein! Durch die Macken und Fehler der Figuren wird die Geschichte, die wir spielen doch erst spannend!
 
§6 An Geistigen Fähigkeiten kommt niemand an Sherlock Holmes heran, in den meisten Kreisen ist Irene Adler die erotischste Frau und niemand erteilt Jim Moriarty Befehle. Bei eigen ausgedachten Charas: Bleibt bei der Realität. So ist niemand (außer vielleicht Mycroft) besser als Sherlock Holmes im Deduzieren, niemand hat mehr Affären als die gute Ms Adler und Jim Moriarty hat keinen Vorgesetzten; er ist der Vorgesetzte (und sein Liebling ist immer noch Moran)
 
§7 Eure Steckbriefe bitte bei Heathrow-Passkontrolle abgeben
 
§8 Alle Codes, die ihr benötigt findet ihr im ‚Codes‘-Thread
 
§9 Um eine gewisse Seriosität im RPG beizubehalten bitte ich um korrekte, deutsche Rechtschreibung
 
§10 Es wird nur im aktuellen Fall geschrieben
 
§11 Das Wetter, die Uhrzeit und alles, was wichtig erscheint wird von 'Das Team' im RPG gepostet. Man hält sich an die Angaben, die zuletzt gemacht wurden!
 
§12NPCs oder Filmcharas, die noch nicht angemeldet sind dürfen bewegt werden
 
§13 Mach dich bei einem Admin schlau, ob dein Filmchara, wenn du ihn gerade erstellt hast, schon einem im Play als NPC benutzt wurde. Wenn ja musst du das berücksichtigen (Beispiel: John Watson wurde als NPC  im Play schon mal von Sherlock Holmes bewegt, angeblich hat John nun eine Freundin. Zehn Tage später meldet sich ein Player für John an, der John-Player fragt das Team, ob John schon erwähnt wurde, das Team gibt ihm bescheid, dass John nun eine Freundin hat und der John-Player kann im RPG jetzt mit der Freundin spielen.)
 
§14 Bitte meldet es, wenn ihr lange Zeit nicht on kommen könnt. Wir wollen damit vehindern, dass sich das ganze RPG aufhällt. Solltet ihr vier Tage hintereinander nichts posten hat euer Postingpartner automatisch die Erlaubnis einen Doppelpost zu setzen und euren Chara zu bewegen.
 
§15 Bitte um die 80 Wörter schreiben. Das ist weniger, als es sich anhört, aber auf jeden Fall nötig. Auch keine Abgehackten Satzstummel, benutzt Adjektive, denkt dran, dass euer Chara seine fünf sinne hat und nicht nur gehen, sehen, sprechen und rennen kann. Oder sind schreiten, erkennen, zischen und sprinten Fremdwörter für euch?
 
§16 Wir befinden uns im 21. Jahrhundert, es gibt Handys, Computer und Waschmaschienen, meine Lieben!

§17 Sollte es wichtig sein, dass man weiß, wo dein Chara ist, dann schreibt das bitte über den Beitrag
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://sherlockbbcrpg.forumieren.com
 
Posting Regeln
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Netiquette & weitere Regeln für das Forum
» Regeln des Wettbewerbs
» die Regeln einhalten ?
» Regeln in Panem
» Die RPG - Regeln

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sherlock RPG :: Out of London :: Citymap-
Gehe zu: